+49 (0) 5161 7092748 info@erlebnisfotoreisen.de

Fotoreise Alaska – Die letzte Grenze Amerikas

0
Preis
Ab11.381 EUR

pro Person im Doppelzimmer

Einzelzimmerzuschlag: ab 2.120,- EUR

Zur Buchung

Zur Buchung

Auf Wunschzettel speichern

Das Hinzufügen von Artikeln zur Wunschliste erfordert ein Konto

231

Hast du Fragen zu unseren Fotoreisen?

Du kannst uns gerne eine E-Mail senden oder, nach Absprache, telefonisch erreichen – wir sind jederzeit für dich da!

+49 (0) 5161 7092748

info@erlebnisfotoreisen.de

15 Tage
20. August - 03. September 2025
25. August - 08. September 2026
Anchorage
6 - 8 Teilnehmer

Der Ruf der Wildnis

Komm mit uns in die letzte Wildnis und erlebe zwei unvergessliche Wochen voller Abenteuer, wilder Tiere und beeindruckender Natur.

Mit einer kleinen Gruppe aus sechs bis acht Fotobegeisterten reisen wir in eines der letzten Naturparadiese unserer Erde und erleben eine spektakuläre, einzigartige Tierwelt in einer malerischen Kulisse. Wir übernachten in teilweise weit abgelegenen Lodges und erleben Alaska so, wie es wirklich ist: Ursprünglich und wild, rau und wunderschön.

  • Erlebe zwei Wochen voller Abenteuer in Alaskas unberührter Wildnis
  • Mache eine unvergessliche Erfahrung zwischen Reise und Fotografie
  • Profitiere von professioneller Unterstützung und Fotoworkshops in den Bereichen Landschafts- und Tierfotografie
  • Lass dich begeistern von der endlosen Weite und landschaftlichen Schönheit Alaskas
  • Begegne einer beeindruckenden Tierwelt: In Alaska erwarten uns Bären, Elche, Otter, Adler und vieles mehr
  • Fotografiere an den eindrucksvollsten Orten Alaskas
  • Tauche ein in die wilde Natur am Fuße der höchsten Berge Nordamerikas
Fotoreise Alaska

Was erwartet mich

Eine Reise nach Alaska ist eine Reise in die Wildnis. Mächtige Grizzlybären durchstreifen endlose Wälder, verspielte Otter treiben entlang malerischer Küsten. Majestätische Adler ziehen ihre Kreise am Himmel oder lauern auf Felsvorsprüngen auf ihre Beute. Auch Wölfe, Elche, Wale, Seelöwen und Murmeltiere begegnen uns in der unendlichen Natur des hohen Nordens, wo man abseits der wenigen kleinen Ortschaften kaum auf Menschen trifft. Alaska bietet eine endlos weite, unberührte Natur, in der Gletscher tosend ins Meer kalben und die höchsten Bergen des Kontinents den Horizont säumen.

Unsere Reisezeit im Herbst ist bewusst gewählt: Die Natur zeigt sich in leuchtendem Gelb und Rot und die Lachswanderung lockt unzählige hungriger Tiere an die Flüsse und Küsten des Landes. Mit unseren Kameras erkunden wir die besten Tiersichtungsspots Alaskas: Wir sind an der Küste, in den Bergen und in der Tundra unterwegs, um die faszinierende Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren.

Damit wir auch in der Wildnis nicht auf Komfort verzichten müssen, übernachten wir in sorgfältig ausgewählten Hotels und abgelegenen Lodges. Wo die Straßen enden, setzen wir unsere Reise mit Busch- oder Wasserflugzeugen fort. Ein erfahrener Alaska-Guide begleitet uns während der gesamten Reise.

Unsere Fotoreise nach Alaska hat jeden Tag den Anspruch, möglichst viel Zeit nah bei den Tieren in der sensationellen Kulisse des Nordens zu verbringen. Professionelle Guides führen uns zu den besten Spots und unsere Route führt uns durch die schönsten Landschaften der Region.

Fotoreise Alaska
Fotoreise Alaska

Reiseablauf

Unsere Reise beginnt in Alaskas Hauptstadt Anchorage und führt uns zunächst zu den traumhaft schönen Küsten, bevor wir anschließend in die endlosen Bergwelten aufbrechen.

Wir besuchen vier Nationalparks und sind nicht nur mit unserem privaten Kleinbus unterwegs, sondern auch mit Schiffen und Kleinflugzeugen, um die abgelegensten und beeindruckendsten Orte zu erreichen.

15 Tage lang erkunden wir Alaskas magische Wildnis und vielfältige Tierwelt. Jeden Tag erwarten uns neue, aufregende Fotomotive, die wir gemeinsam in spektakulären Bildern für die Ewigkeit festhalten.

Tag 1Willkommen in Alaska

Am Nachmittag landen wir in Anchorage, wo uns unser privater Fahrer vom Flughafen abholt. Im Hotel können wir erst einmal in Ruhe ankommen und uns auf die kommenden Tage einstimmen. Am Abend bereiten wir uns bei einer kurzen Theorie-Session auf die nächsten Tage vor, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Übernachtung: Comfort Suites Anchorage
Inbegriffene Mahlzeiten heute: keine

Tag 2Das Land der Bären

Heute beginnt unser Abenteuer Alaska! Früh am Morgen steigen wir in ein Wasserflugzeug und fliegen in den Lake Clark Nationalpark – ein abgelegenes Paradies und eines der besten Gebiete weltweit, um mächtige Grizzlybären in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Ein erfahrener Guide begleitet uns, während wir mit unseren Kameras die beeindruckenden Tiere und die wilde Landschaft festhalten. Der perfekte Start in diese Reise!

Abends fliegen wir mit vollen Speicherkarten und unvergesslichen Eindrücken zurück nach Anchorage. Bei klarem Wetter ist auch der Blick aus dem Flugzeug ein absolutes Highlight!

Übernachtung: Comfort Suites Anchorage
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 3Alaskas Küstenwelten

Nach einem entspannten Frühstück verlassen wir Anchorage und machen uns auf den Weg zur Kenai-Halbinsel. Unsere Route führt entlang des Turnagain Arms, wo wir einige Stopps einplanen, um die spektakuläre Landschaft und mit etwas Glück auch Wildtiere wie Belugawale, Dallschafe oder verschiedene Vögel zu sehen und zu fotografieren. Unser Ziel ist Seward, eine hübsche Hafenstadt an der Resurrection Bay. Am Abend fotografieren wir am Hafen direkt vor unserem Hotel, wo wir mit Glück Seelöwen, Otter oder Robben beim Fischen beobachten können.

Übernachtung: Harbor 360
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 4Der Artenreichtum Alaskas

Heute geht es hinaus aufs Wasser: Mit einem Schiff erkunden wir die traumhaft schöne Resurrection Bay, ein wahres Eldorado für Tierliebhaber. Otter, Puffins, Seelöwen, Adler und vielleicht auch Wale bieten uns fantastische Fotomotive. Aber auch die beeindruckende Landschaft der Bucht mit ihren steilen Klippen und vielen Gletschern lädt zu atemberaubenden Aufnahmen ein. Am Abend besuchen wir den Exit-Gletscher, wo uns eine kurze Wanderung zum Ewigen Eis führt.

Übernachtung: Harbor 360
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 5Beeindruckende Landschaften

Nach einem letzten Blick auf die Küste von Seward machen wir uns auf den Weg in die Wildnis. Unsere Route führt uns entlang des malerischen Glenn Highways, der als eine der schönsten Straßen Alaska gilt und mit spektakulären Ausblicken auf Gletscher und Berge begeistert. Unterwegs halten wir an vielversprechenden Tier-Spots und malerischen Aussichtspunkten. Die Nacht verbringen wir in einer abgelegenen Lodge mitten in der Natur. Von hier aus können wir je nach Wunsch und Wetter noch Wanderungen unternehmen oder aber in entspannter Runde von der Terrasse der Lodge aus Ausschau nach wilden Dallschafen halten.

Übernachtung: Majestic Valley Wilderness Lodge
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack, Abendessen

Tag 6Über den Thompson Pass nach Valdez

Nach einem leckeren Frühstück in der Wildnis reisen wir weiter nach Valdez, einer kleinen, verschlafenen Hafenstadt. Unterwegs passieren wir dichte Wälder, riesige Gletscher und genießen atemberaubende Bergpanoramen. Insbesondere der Thompson Pass bietet grandiose Ausblicke! Kurz vor Valdez stehen zwei Fotostopps bei schönen Wasserfällen auf dem Programm. Am Abend erleben wir die faszinierende Lachswanderung, die viele Raubtiere wie Seelöwen, Robben, Weißkopfseeadler und vielleicht sogar Schwarzbären anlockt. Diese Tiere beim Lachsfischen beobachten und fotografieren zu können, ist ein ganz besonderes und actionreiches Highlight!

Übernachtung: Best Western Valdez Harbor
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 7Ewiges Eis

Ein unvergesslicher Tag auf dem Prince William Sound wartet auf uns: Während einer Wildlife Cruise haben wir nicht nur fantastische Ausblicke auf die umliegende Küstenlandschaft, sondern erleben auch erneut Alaskas Tierwelt. Otter, Seevögel und Wale bieten uns zahlreiche Fotomotive, bevor wir uns dem majestätischen Columbia-Gletscher nähern. Mit lautem Donner stürzen hier immer wieder gigantische Eismassen ins Meer – ein einmaliges Naturschauspiel, das uns garantiert in Staunen versetzt. Auch die Tierwelt vor der riesigen Eiswand und auf den Eisschollen bietet uns viele einzigartige Fotomotive!

Übernachtung: Best Western Valdez Harbor
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 8Auf in die Wildnis

Heute morgen haben wir die Möglichkeit, noch einmal die Lachswanderung und ihre tierischen Besucher zu fotografieren. Anschließend verlassen wir Valdez und fahren nach Chitina, den letzten Außenposten der Zivilisation. Hier wartet schon unser Buschflugzeug auf uns, das uns tief in den Wrangell-St. Elias Nationalpark bringt. Der größte Nationalpark der USA ist eine unerschlossene Wildnis so groß wie Kroatien, durchzogen von Gletschern und Bergen.

Unsere Unterkunft, die malerisch gelegene historische Kennicott Glacier Lodge, bietet nicht nur Komfort und gutes Essen, sondern auch einen fantastischen Blick auf die alte Kennecott Kupferminenstadt, die mit ihren Überresten ein Paradies für Fotografen ist. Nachts eröffnet uns die Dunkelheit des Nationalparks bei klarem Himmel einen atemberaubenden Blick auf die Milchstraße und mit Glück vielleicht sogar auf Nordlichter.

Übernachtung: Kennicott Glacier Lodge
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittag, Abendessen

Tag 9Gletscher und Geisterstädte

Heute schnüren wir unsere Wanderschuhe und erkunden die majestätische Berg- und Gletscherwelt des Wrangell-St. Elias Nationalparks zusammen mit kundigen Guides. Unser Ziel ist der beeindruckende Root Gletscher, den wir auf einer etwa fünfstündigen Wanderung entdecken. Vergiss deine Kamera nicht!

Am Abend tauchen wir in die Geschichte Alaskas ein, während wir die verlassene Geisterstadt der Kennecott Kupfermine erkunden. Hier warten nicht nur einzigartige Fotomotive auf uns, sondern wir genießen auch die magische Ruhe und Ausblicke in Alaskas Wildnis fernab der Zivilisation.

Hinweis: Die heutige Wanderung kann auf Wunsch problemlos ausgelassen werden.

Übernachtung: Kennicott Glacier Lodge
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittag, Abendessen

Tag 10Die endlose Weite der Natur

Nach einem hervorragenden Frühstück fliegen wir mit dem Buschflugzeug zurück nach Chitina, wo uns unser Van erwartet. Wir fahren durch die scheinbar grenzenlose Wildnis Alaskas und machen einen kurzen Halt im kleinen Ort Glennallen, um uns für die kommenden Tage einzudecken. Nun lassen wir die Zivilisation wieder für einige Tage hinter uns!

Unsere Reise führt uns weiter über den legendären Denali Highway – eine der abgelegensten Straßen des Landes, die durch endlose Tundra und traumhafte Landschaften verläuft. Phänomenale Ausblicke auf Berge, Seen und die große Weite Alaskas werden uns immer wieder zu Fotopausen überreden. Mit etwas Glück begegnen wir Rentieren oder anderen Wildtieren.
Unsere Unterkunft, die Maclaren River Lodge, liegt mitten in dieser unberührten Landschaft am Denali Highway. Hier genießen wir die Ruhe und Abgeschiedenheit und haben bei klarem Himmel die Chance, Nordlichter über der Tundra zu fotografieren.

Übernachtung: Maclaren River Lodge
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack, Abendessen

Tag 11Die Tierwelt am Fuße des Mount Denali

Durch die magische Kulisse bringt uns der Denali Highway bis in den berühmten Denali Nationalpark, wo der majestätische Mount Denali (ehemals Mount McKinley) – der höchste Berg Nordamerikas – auf uns wartet.
Der heutige Abend steht ganz im Zeichen der Tierbeobachtung: Es ist Elchbrunftzeit und wir haben die fantastische Möglichkeit, Elche in den roten Herbstfarben zu fotografieren. Wir übernachten ganz in der Nähe des Denali in einem kleinen, familiären Hotel.

Übernachtung: McKinley Cabins – Denali
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 12Die herbstliche Tundra

Noch vor Sonnenaufgang brechen wir wieder auf in den Denali Nationalpark, um die Elche und vielleicht auch andere Tiere in der besonderen Kulisse der herbstlichen Tundra zu entdecken und zu fotografieren. Mit Glück erleben wir einen spektakulären Sonnenaufgang und können den in der Morgensonne rot glühenden Mount Denali fotografieren.

Den Tag verbringen wir mit Wanderungen in der Region, auf Wunsch kann der Denali Nationalpark auch mit dem Bus erkundet werden. Mögliche Tiersichtungen reichen von Bären über Rentieren und Adlern zu Wölfen, und selbst Luchse sind im Denali heimisch. Den genauen Ablauf des Tages richten wir an den Wünschen der Gruppe aus.

Übernachtung: McKinley Cabins – Denali
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 13Zwischen Wäldern und Bergen

Durch dichte Wälder reisen wir heute nach Talkeetna, einem kleinen Ort, in dem eine schöne Lodge auf uns wartet. Wir unternehmen kleinere oder auf Wunsch auch größere Wanderungen in der Umgebung und genießen die Ruhe der Natur und die wunderschöne Bergwelt. Auch für ausführliche Bildbesprechungen oder gemeinsame Bildbearbeitung ist heute Zeit. Gerne richten wir das genaue Programm an den Wünschen der Gruppe aus.

Übernachtung: Talkeetna Alaskan Lodge
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 14Die Idylle der Abgeschiedenheit

Unser Rückweg nach Anchorage führt uns noch einmal durch die Wildnis: Wir überqueren den Hatcher Pass, in dessen rauer, aber wunderschöner Kulisse eine verlassene Goldmine auf uns und unsere Kameras wartet. Mit etwas Glück entdecken wir auch Murmeltiere und können die niedlichen Bergbewohner in ihrem natürlichen Lebensraum fotografieren.

Nachdem unsere Kameras ein letztes Mal geglüht haben, fahren wir zurück nach Anchorage. Abends treffen wir uns zu einem letzten gemeinsamen Abendessen und lassen die Erlebnisse, Begegnungen und Fotos der letzten zwei Wochen Revue passieren.

Übernachtung: Comfort Suites Anchorage
Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück, Mittagssnack

Tag 15Abreise nach Hause

Nach zwei unvergesslichen Wochen in Alaskas Wildnis endet unsere Reise und wir verabschieden uns von dieser einzigartigen Region. Unser Fahrer bringt uns zum Flughafen, von wo aus wir zurück nach Europa fliegen – vielleicht mit einem letzten, ganz besonderen Blick auf die einzigartigen Landschaften des weiten Landes.

Inbegriffene Mahlzeiten heute: Frühstück

Fotoreise Alaska

Leistungen

Wir reisen mit 6 bis 8 Teilnehmern. Der Reiseablauf kann je nach Wettersituation, lokalen Gegebenheiten sowie Wünschen der Teilnehmer verändert bzw. umgestellt werden.

Reisepreissicherungsschein

An- und Abreise Ort

Anchorage Ted Stevens International Airport (Google Maps)

Veranstaltet durch

Naturamerica Reisen

Foto-Guides

Sina Blanke, Jan Glatte

Im Preis inbegriffen

  • Alle 14 Übernachtungen in sehr guten Hotels
  • Inklusiv-Mahlzeiten: 14x Frühstück, 14x Lunch, 4x Abendessen
  • Fotografie-Workshops in Theorie und Praxis
  • Ganztägige Bärenbeobachtung Lake Clark mit Mittagessen inkl. Flug
  • Flug im Kleinflugzeug nach/ab McCarthy (Wrangell Mntn Air)
  • Zwei ganztägige Wildlife Cruises
  • Transport in klimatisierten Fahrzeugen
  • Reiseleiter während der gesamten Tour
  • Unterstützung und Anleitung in der Fotografie über die ganze Reise
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkeintritte
  • Flughafentransfers
  • Reisepreissicherungsschein
  • Vor der Reise: Online-Workshop zum Thema „Einführung in die Tierfotografie“ (ca. 1h)

Im Preis nicht inbegriffen

  • Individuelle Anreise nach Anchorage(Direktflüge ab Frankfurt mit Lufthansa ab ca. 600€. Flüge können bei der Anmeldung direkt über Naturamerica gebucht werden.)
  • Versicherungen(Wir empfehlen eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Reiserückstrittsversicherung. Diese können bei der Anmeldung auch direkt über Naturamerica gebucht werden.)
  • Zusätzliche, über die Reise hinausgehende Ausflüge
  • Serviceleistungen, die nicht im Reiseverlauf erwähnt werden
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben, etc.
  • Kostenpflichtige Einreisegenehmigung für USA (ESTA)
  • ACHTUNG: In der Maclaren River Lodge sowie in der Kennicott Glacier Lodge sind aus Kapazitätsgründen keine Einzelzimmer möglich! (insgesamt 3 Übernachtungen)

Einreisebestimmungen

  • Für die Einreise in die USA ist für EU-Bürger und Schweizer eine elektronische Einreisegenehmigung (ESTA) nötig.Diese kann online beantragt werden, ist zwei Jahre gültig und kostet 21 USD.
    Die aktuellen Einreisebestimmungen findest du auf der Website des Auswärtigen Amts.
  • Für die Einreise in die USA bzw. Alaska sind keine Impfungen vorgeschrieben.Wichtige Informationen zur aktuellen Impfempfehlung der WHO findest du ebenfalls beim Auswärtigen Amt unter: Medizinische Hinweise
Fotoreise Alaska

Wissenswertes

Wetter und Klima in Alaska

Im August und September können uns in Alaska noch Temperaturen über 20 °C erwarten, diese können nachts aber auch schon auf 0 °C absinken. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen meist zwischen 10 und 20 °C. Generell ist es an der Küste wärmer und feuchter, im Landesinneren kühler und trockener. Mit warmer, wind- und regendichter Kleidung sind wir auf alle Wetterlagen vorbereitet.

Alaska ist kein Schönwetter-Reiseziel, aber genau das macht es zu einem Fotoparadies. Die unberechenbare, raue Witterung prägt die dramatische Landschaft: mystische Nebelbänke, wechselhaftes Licht, imposante Wolkenformationen, Sonnenstrahlen, die durch die Wolkendecke brechen, Regenbögen, Eis und Schnee: Auf unserer Fotoreise arbeiten wir nicht gegen, sondern mit dem Wetter und lernen, wie wir die unterschiedlichen Stimmungen in unseren Bildern einfangen. Auch die Tierwelt Alaskas lässt sich vom Wetter nicht beeindrucken, sodass wir auch bei etwaigem Regen Bären, Otter, Elche, Weißkopfseeadler, Seelöwen usw. fotografieren können.

Körperliche Fitness

Unsere Fotoreise nach Alaska ist so gestaltet, dass wir auch ohne körperliche Höchstleistungen an spektakulären Orten sind und trotz der Abgeschiedenheit nicht auf Komfort verzichten müssen.
Die Reise eignet sich damit für jeden, der über eine normale körperliche Fitness verfügt. Wenn du kurze Spaziergänge unternehmen und dabei deinen Kamerarucksack selbst tragen kannst, bist du gut gewappnet.
Wir werden an einem Tag (Tag 9) eine moderate Halbtageswanderung unternehmen (etwa 5h), die aber auch gut ausgelassen werden kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du fit genug für die Fotoreise bist, schreib uns gerne und wir beraten dich persönlich!

Reisemonat August/September

Unsere Reise ist bewusst im alaskanischen Spätsommer und frühen Herbst geplant, um die malerischen Herbstfarben, aber auch das schönere, weichere Licht der tieferstehenden Sonne zu erleben. Die Phasen der Dämmerung sind zu dieser Zeit in Alaska besonders lang, sodass uns über eine lange Zeit des Tages gutes Licht zur Verfügung steht.

Der größte Vorteil unserer Reisezeit ist die Lachswanderung (Salmon Run), bei der Millionen Lachse zu ihren Laichplätzen zurückkehren. Diese Migration zieht unzählige Raubtiere wie Bären, Otter, Adler und Seelöwen an, die an die Flüsse und Küsten Alaskas kommen, um Lachse zu fressen.

Bei klarem Himmel haben wir im August und September außerdem bereits die Chance auf Nordlichter! Natürlich beobachten wir jeden Tag die Vorhersage und fotografieren bei guten Bedingungen in der Nacht zusammen dieses unfassbar schöne Lichtspektakel.

Welche Tiere werden wir sehen

Ein Highlight unserer Alaska-Fotoreise ist die Vielfalt an beeindruckenden Wildtieren, die wir beobachten und fotografieren können.

An Tag 2 begleiten uns professionelle Guides im Lake Clark Nationalpark, wo wir Braunbären in ihrem natürlichen Lebensraum fotografieren.

An der Küste unternehmen wir zwei große Wildlife Cruises, um beispielsweise Otter, Seelöwen, Robben, Papageitaucher, Weißkopfseeadler, Steinadler und auch Wale (Buckelwale, Schweinswale, Orcas) beobachten und fotografieren zu können.

In den Bergen haben wir die Chance, Dallschafe, Bergziegen und Murmeltiere zu sehen, während die Tundra uns mit Rentieren und Elchen begeistert. Mit etwas Glück können wir auch Schwarzbären, Füchsen, Wölfen oder sogar Luchsen begegnen

Obwohl eine Sichtung bei allen Wildtieren niemals garantiert werden kann, maximieren wir durch unsere Route, die Spots und die Zeiten unsere Chancen so weit wie möglich. Bitte beachte, dass wir auf unserer Fotoreise ausschließlich wilde Tiere fotografieren und es keine angefütterten „gestellten“ Situationen geben wird – das authentische Erleben wilder Tiere steht im Vordergrund.

Benötigtes Fotoequipment

Für die Alaska-Fotoreise empfehlen wir dir eine Kamera mit Wechselobjektiven. Für die Landschaftsfotografie eignet sich auf dieser Reise ein Objektiv im mittleren Brennweitenbereich, etwa 24-70mm sowie ein leichtes Teleobjektiv, z. B. ein 70-200mm.

Für die Tierfotografie in Alaska ist ein Teleobjektiv mit mindestens 400mm Endbrennweite nötig, wobei 600mm besser sind. Ein Zoomobjektiv ist auf dieser Reise einer Festbrennweite vorzuziehen.

Wir empfehlen darüber hinaus für die Landschaftsfotografie die Mitnahme von Pol-, Grau- und ggf. Graufverlaufsfiltern. Für die eventuelle Nordlichtfotografie ist zusätzlich ein Stativ nötig.

Wenn du die Alaska Fotoreise buchst, erhältst du mehrere Monate vorher eine ausführliche Packliste mit persönlich erprobten Empfehlungen, an der du dich orientieren kannst.

Fotoreise als Anfänger

Unsere Fotoreise durch Alaska eignet sich für jeden, der Lust auf Fotografie hat. Wegen der Herausforderungen in der Tierfotografie bietet es sich aber an, hier schon erste Grundkenntnisse zu haben oder aber Geduld mitzubringen. Vor Beginn der Reise werden wir online einen Tierfoto-Workshop veranstalten, um ideal vorbereitet zu sein.

Wenn du gerade erst mit der Fotografie beginnst, möchtest du vielleicht vor der Reise
unser E-Book „Weg vom Automatikmodus“ durchlesen, um deine Kamera kennenzulernen und ein Gefühl für die Möglichkeiten zu bekommen. Dieses ist aber nicht notwendig, wir unterstützen dich individuell dort, wo du stehst.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Fotoreise nach Alaska etwas für dich ist, schreib uns eine Mail. Gerne können wir auch einen Telefontermin vereinbaren. Wir beraten dich ehrlich und persönlich.

Unterkünfte

Wir übernachten in ausgewählten, guten Hotels und Lodges mit hohem Standard. Sie sind komfortabel und laden ein zum Ausruhen und Genießen nach einem spannenden Tag.

Die alaskanische Wildnis ist geprägt von ihrer Abgeschiedenheit, was sich auch in der Auswahl an Unterkünften zeigt. Für diese Reise haben wir außerhalb der Städte kleinere, oft abgelegene Lodges und Hotels reserviert, die Komfort und Gemütlichkeit mit der Nähe zur Natur verbinden.

In zwei der besonders abgeschiedenen, kleinen Lodges können wir die Zimmer nicht einzeln belegen. Hier stehen uns für insgesamt drei Nächte nur Doppelzimmer zur Verfügung. In manchen Fällen könnte ein Einzelzimmer gegen Aufpreis verfügbar sein, dies muss jedoch vor der Buchung geklärt werden.

Nur dieser Kompromiss ermöglicht es uns, auf dieser Reise nicht von Stadt zu Stadt zu fahren, sondern die alaskanische Wildnis zu erleben und trotzdem in komfortablen Unterkünften zu übernachten, statt zu campen.

Transport

Wir fahren auf der Reise in einem komfortablen privaten Minibus. Dieser wird gefahren von unserem privaten Guide, der sich in Alaska perfekt auskennt und viele wertvolle Tipps für uns hat. Wenn wir mit dem Bus nicht weiterkommen, weil die Straßen zu Ende sind, setzen wir unsere Alaskareise mit kleinen Busch- und Wasserflugzeugen fort (2x mal auf der Reise). An der Küste unternehmen wir außerdem zwei Schifffahrten (Wildlife- und Glacier Cruises).

Reiseroute

Galerie

Fotoreise Alaska buchen

Du hast Lust bekommen auf Alaska und auf überwältigende Fotos? Lust, mit uns zusammen eine Reise zu machen, die du niemals vergessen wirst und auf Erlebnisse, von denen du auch in vielen Jahren noch voller Begeisterung erzählen wirst?

Dann sei dabei!

Füll das Formular aus und wir senden dir die Buchungsunterlagen zu.
Natürlich kannst du uns auch telefonisch erreichen unter: +49 30 98 390 251

Wir freuen uns auf dich!